Hochzeitsplattform für Hochzeiten im Kreis Steinfurt, ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hilfestellungen, Kontaktlinks zu Hochzeitslocations: Standesamt, Kirchen, Schloesser, Hotels und Brautmodengeschäften. Hochzeitsinformationen rund um das Thema Heiraten

 

 

 

 

Nach der Hochzeit

Wichtige Dinge, die nach einer Hochzeit wahrgenommen werden sollten! Beispielsweise Danksagungen, Altersvorsorge, Eigenheim oder Eigentumswohnung, nützliches Auto, Personenkraftwagen und die eigene Fitness für eine gesunde Lebensqualität.

Jede Hochzeit ist für Brautpaare das Ende des alten und zugleich auch der Beginn eines neuen Lebensabschnittes. Für den neuen Lebensabschnitt sollten Brautpaare jetzt bezüglich einer sicheren und lebenswerten Zukunft die Weichen stellen. Oftmals greifen mehrere Schritte gemeinsam, tangieren miteinander oder funktionieren nur miteinander wie beispielsweise wie die Themen in den Absätzen 2,3 und 4.

Danksagung für die Hochzeitsgeschenke

Danksagung

Bevor sich aber ein Brautpaar über die Zukunft ernstliche Gedanken macht, müssen unbedingt Danksagungen für die vielen Geschenke an die an der Hochzeit teilgenommenen Hochzeitsgäste ausgesprochen werden. Eine nette Form ist ein Dankeschön mittels einer Karte in einem dem Anlass entsprechenden Umschlag. In welcher Form entscheidet letztlich das frisch gebackene Ehepaar. Eine gute Möglichkeit bieten Online-Tools. Mit ihnen lassen sich professionell auch sehr schicke Danksagungskarten kreieren.

Zeitpunkt setzen um schlechte Angewohnheiten abzulegen

Angewohnheiten ablegen!

Der jetzige Moment ist ideal sofort einen Zeitpunkt zu setzen, um beispielsweise das Rauchen zu beenden. Da der Mensch aufgrund seines Lebenserhaltungstriebes egoistisch denkt und handelt, ist es nicht ganz so einfach auch weitere Angewohnheiten, wie den überwiegenden „Genuss“ von Fastfood, einfach einzustellen. Wo kann man also ansetzen, um einer Sucht zu begegnen? Unser Lebenserhaltungstrieb wird vom zentralen Nervensystem aus gesteuert und kann nicht außer Kraft gesetzt werden. Also könnte man genau hier ansetzen und den Lebenserhaltungstrieb durch einen höheren Reiz überlisten: Raucht man als Paar 50 Jahre nicht für je 5 Euro am Tag, spart man bei 400 Schachteln pro Jahr zu zweit, also mal 10 Euro am Tag, insgesamt circa 200.000 Euro. Oder: ernähre ich mich 50 Jahre vernünftig, lebe ich circa 10 Jahre länger. Denken Sie bitte einmal gründlich über die Alternativen von Süchten nach, danach möchten Sie garantiert Ihre persönlichen Vorteile nutzen.

Eine Altersvorsorge ist unumgänglich, um der Altersarmut zu entgehen. Eigenheim oder Eigentumswohnung, Kostenpunkt nützliches Auto bzw. Personenkraftwagen

PKW

Wissenschaftler mahnen: Die heutige Generation kann ganz schnell in die Altersarmut geraten. Dagegen kann jeder etwas unternehmen. Je früher eine Altersvorsorge getroffen wird, je weniger wird sie die jedem zur Verfügung stehenden Geldmittel beanspruchen. In welcher Form das geschieht ist sekundär, primär ist der erste frühe Schritt überhaupt. Eine Staatliche Förderung ist ein zusätzliches Geschenk. Sehr lukrativ ist wie schon immer ein Eigenheim, da in der Regel nach 25 Jahren der Abtragung die Miete eingespart wird. Und das für das ganze weitere Leben! Für jeden ist ein Eigenheim wirklich sehr lohnend, denn eine Miete in einem Mehrfamilienhaus müsste man sowieso aufbringen und bezahlen, ein Leben lang. Um für den Kauf oder den Bau eines neuen bzw. auch gebrauchten Hauses oder einer Eigentumswohnung einen Bausparvertrag zügig ansparen zu können, müssen sich Paare Gedanken über anderweitige Einsparungen machen. Wenn Paaren ausreichende finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, ist das ganze Thema eine ganz andere Geschichte! Den größten finanziellen Aufwand erfordert des Deutschen liebste Kind, das Auto. Hier können pro Monat schnell einmal 500 Euro eingespart werden, die ein Bausparkonto schneller auffüllen werden. Nach der möglich früh anzustrebenden Zuteilung kann mit dem Hausbau und danach automatisch mit der Altersvorsorge begonnen werden. Für die ersten fünf Jahres ist ein gebrauchter Personen-Kraft-Wagen völlig ausreichend. Zweckmäßig ist ein PKW Nutzfahrzeug mit großem Ladevermögen. So ein Auto kann in der Bau- oder Renovierungs- Phase sehr gut als Baustellenfahrzeug benutzt werden.

Körperliche Fitness

Sport

Um längst möglich gesund zu bleiben um eine größtmögliche Lebensqualität zu behalten, bedarf es einer gewissen Fitness. Diese erreicht man allerding nur durch regelmäßig viel Bewegung in nicht übertriebener Form. Es sollte kein Extrem- Sport ein Leben lang ausgeführt werden, da dieser unter Umständen für die Lunge zwar viel bringt aber den Gelenken eher schaden kann. Täglich einen einstündigen Spaziergang zu unternehmen beispielsweise bringt den Kreislauf in Schwung, stabilisiert den Bewegungsapparat und stärkt das Immunsystem. Bei einem immer neu ausgewählten Ort für interessante Streifzüge lässt das Interessen auch nach Jahren nicht nach. Und zu zweit, später vielleicht auch zu dritt oder viert, macht selbst ein einfacher Spaziergang besonders viel Spaß. Wer dazu keine Zeit hat, sollte sich eine bessere Ausrede einfallen lassen!

Kräfte sammeln um den Alltag zu bestehen

Mauritius3

Jeder Mensch muss einmal ausruhen und entspannen. Dadurch kann er auch einmal abschalten, einmal an etwas anders denken als an die Arbeit. Ein Urlaub, sei er noch so kurz, erweitert den Horizont und fördert die Zweisamkeit. Das baut die Psyche auf und schafft neue Kräfte für den Alltag. Für die finanzielle Voraussetzung eines Kurz- Urlaubs hat sich die gute alte leere 2 oder 3- Liter- Flasche bewährt. Dort hinein kommt des Öfteren das gesamte Kleingeld beider Partner. Ein positiver Nebeneffekt: Dadurch passt das Portemonnaie wieder besser in die Hosentasche. Innerhalb eines Jahres können dadurch ganz schnell einmal 700 bis 900 Euro zusammen kommen. Diese Geldsumme reicht beispielsweise schon für einen Kurztrip nach Borkum, Mallorca, Paris oder London.

Ein Andenken an die Trauung

Liebeskarte

Eine schöne liebevolle Geste unter Brautleuten ist ein Glückwunsch an den Partner, wenn sich der Hochzeitstag jährt. Dafür sollte man natürlich das Hochzeitsdatum nicht vergessen. Hier eine nette Idee: Auf einer Pralinenschachtel oder etwas anderem wird ein Geschenke-Kärtchen befestigt. Darauf kommt der Glückwunsch mit Bezeichnung des Ehejubiläums, beispielsweise beim siebten Hochzeitstag: Alles Liebe zur Kupferhochzeit (7. Hochzeitstag). Dafür erhalten Sie einen Link für alle Ehejubilaeen.

 

 

 

Sitemap