Wieviel Geld schenkt man dem Brautpaar

 

Hochzeits-Ideen für Brautpaare und Schenker

Frische Hochzeits- Ideen, schnell vergessene Kleinigkeiten oder auch ganz einfache Anregungen bereichern jedes Hochzeitsfest. Es kommt auf die Mischung an! Nur aus einer ausgewogenen, aber trotzdem individuellen Komposition aller Beteiligten kann eine perfekt harmonische Hochzeit hervorgehen.

Im Vorfeld jeder Hochzeit bemühen sich Einladende (das Brautpaar), Beteiligte (Trauzeugen, Brauteltern usw.) und natürlich die Hochzeitsgäste darum, beim Hochzeitsfest gut dazustehen, beziehungsweise ihre Tätigkeiten oder stilvolle Schenkung vernünftig auszuführen. Also sich nicht zu blamieren. Jeder von uns allen würde sich zweifelsfrei darum bemühen! Mit allen einem zu Verfügung stehenden Kräften oder auch Möglichkeiten. Sich zu blamieren, das geht ganz schnell! Gerundet blamieren sich Vierzig Prozent aller an einer Hochzeit Teilnehmenden. Es ist fast nicht zu glauben. Diesen Prozentsatz muss man sich zuerst einmal auf der Zunge zergehen lassen! Oft sind es kleine, kaum bemerkbare Unzulänglichkeiten der Garderobe, oder die lauwarme Hochzeitssuppe.

Hochzeits- Ideen für Alle

Sicherlich haben Sie schon einmal an einer Hochzeitsfeier oder einem anderen feierlichen Fest, wie beispielsweise an einer Konfirmation oder Kommunion, teilgenommen. Dann wird Ihnen sicherlich gleich einfallen, was allein an Ihrer eigenen Person nicht so ganz perfekt aussah. Wahrscheinlich hatte es auch niemand der anderen Gäste bemerkt, vielleicht aber auch doch! Wenn nicht, waren Sie doch perfekt. Gratulation. Nur, wenn man eine Unzulänglichkeit, sei diese auch noch so unscheinbar, an sich selbst bemerkt, fühlt man sich unwohl.

  • Ein wirklich augenscheinliches Manko kann das Schuhwerk sein. Ein paar Tage vor der Hochzeit sollte man ein paar Augenblicke seinen Schuhen widmen. Oft ist die Schuhsohle der oder eines der Hacken mehr oder weniger abgenutzt. Das sähe schon etwas billig aus! Die Schuhe neu besohlen zu lassen ist vielleicht schon zu spät oder steht in keinem Verhältnis zum Anlass, je nach dem. Bis zu zwei Millimetern Abnutzung lassen sich jetzt noch optisch ausbügeln. Dazu wird die Abnutzungsfläche (Schräge) einfach mit der gleichen Schuhcreme eingerieben, mit der man auch den übrigen Schuh eincremen würde. Bitte zwei Tage einziehen lassen! Die eingeriebenen Abnutzungsflächen funktionieren nun umgekehrt wie eine Schattenfuge. Diese soll sich bekanntlich ja vom benachbarten Bauteil, wie beispielsweise die Wand, abheben. Der etwas abgenutzte Schuhhacken dagegen soll durch seine Nachfärbung optisch bis auf den Bodenbelag reichen.
  • Manchmal reißt ein Schnürband in dem Augenblick, bevor man sich gerade auf den Weg zum Fest oder auch Event macht. Steht nun kein Schnürband zum Ersatz zur Verfügung, gibt es auf die Schnelle nur diese Rettung: den betroffenen Schuh ganz ausziehen, Schnürband- Teile vollständig herausziehen, die aus Einzelfäden bestehenden Enden getrennt mit einem Feuerzeug verschmelzen (damit sie sich wieder einfädeln lassen), das kürzere Band in die unteren Schuhlöcher ziehen- deren Bänder in den Schuh leiten, das längere Band in den oberen Schuhbereich einfädeln und normal die Schleife knoten.
  • Blusen und Hemden wurden gewaschen, gebügelt und in den Kleiderschrank gehängt. Trotz dem ist ein Teil am Ärmel oder Kragen plötzlich dunkel geworden. Das Kleidungsstück wird benötigt, jetzt! Vielleicht wurde dieser Bereich versehentlich über die Türklinke oder sonst wo darüber gezogen. Es kann passieren! Hier hilft nur noch gleichfarbige Zahncreme. Einfach vorsichtig aber intensiv einreiben und etwa fünf Minuten trocknen lassen. Das Trocknen kann jetzt auch auf dem Weg zum Standesamt geschehen. Durch leichtes Abklopfen ist ein kleiner Fleck in der Regel verschwunden, zumindest nicht mehr sofort so auffällig zu sehen.
Schuh vorher

Schuh vorher

Schuh nachher

Schuh nachher

Hochzeitskarte

Hochzeits- Ideen für Schenker

Egal was dem Brautpaar für ein Hochzeitsgeschenk überreicht wird, daran befestigt gehört eine Hochzeitskarte mit Stil. Eine Hochzeit ist nun einmal keine Grillparty! Das Brautpaar soll ja zudem auch noch Tage darauf wissen, von wem das Geschenk kommt, damit es sich dafür entsprechend bedanken kann. Alle Brautpaare möchten sich selbstverständlich für ihre Geschenke bedanken, aber wenn sie nicht mehr wissen, von wem welches Geschenk kommt? Dann bleibt leider nur noch der Weg über die ortsgebundene Tageszeitung, und die hat auch nicht jeder! Hochzeitsgäste aus einem ferneren Ort erfahren auch nichts. So ein Malheur darf einfach nicht passieren!

Jeder Schenker freut sich doch über ein persönliches Dankeschön des Brautpaares, zeigt diese Geste doch Anerkennung der Mühen und Kosten des Schenkers. Garantiert hat diesen schönen Moment schon ein jeder erlebt und genossen: erst bei einem ehrlichen Dankeschön des Beschenkten, steigt aus dem Herzen des Schenkers eine wärmende Freude auf und die Kosten des Geschenkes waren es nun wert. Diese Freude erfährt man aber nur, wenn man als Schenker registriert ist. Das garantieren Hochzeitskarten! Am Hochzeits- Tag sind die Braut und ihr Bräutigam leider nicht in der Lage jedes Detail zu registrieren. Aus diesem Grund gehören der Name, bzw. die Namen aller Schenker auf den dem Festrahmen entsprechenden Hochzeitskarten.

Hochzeits- Ideen für Brautpaare

Damit auf der Hochzeitstafel ausreichend Platz für die Hochzeitsgäste ist, dürfen die Blumengestecke auf Tischreihen nicht breiter als ein Drittel der Tischbreite betragen. Bei einer Tischbreite von 1,20 Meter wären das 40 Zentimeter. Zu mächtige Gebinde engen die Gäste ein. Die Gläser haben nicht genug Platz, kippen schnell einmal um und sorgen für eine Überschwemmung. Hochzeitsblumen auf der Festtafel sind nicht das Wichtigste, sie sind lediglich Dekoration.

Möchte ein Brautpaar eine mehrstöckige Hochzeitstorte bestellen, ist die erforderliche Stückzahl an Tortenstücken entsprechend der Gästezahl auf den unterschiedlich großen Etageren wissenswert. Daneben sind die Kosten und das Etageren-Pfand interessant. Hier sind alle erforderlichen Informationen über Hochzeitstorten. Kongress-Platten sind für jede Hochzeit ein Muss. Warum…

Einen ganz tollen Hinweis und eine wertvolle Hilfestellung haben wir für alle Brautpaare an dieser Stelle: Gravuren für die Eheringe. Welche Worte, Namen oder welches Datum der Eheschließung kann man WIE auf die Innenseite der Ringe eingravieren lassen? Das ist nicht egal! Je nach Wortwahl, Anordnung oder Angabe des Datums haben Gravierungen auf der Innenseite von Eheringen eine unterbewusste Bedeutung. Je nach Anordnung bzw. Platzierung von Namen der Eheleute, wird über eine Aussage in Bezug auf ihre Liebe und Respekt vor einander entschieden! Insgesamt werden hierbei sechs verschiedenen Möglichkeiten erläutert.

Gravuren fur die Eheringe

Flitterwochen

Hochzeits- Ideen für die Flitterwochen

Eine Großzahl von Brautpaaren entscheidet sich für Reiseziele an die schönsten Strände der Welt. Ein wichtiges Utensil für die Flitterwochen dort sind Badeschuhe in Form von Sandalen. Nicht alle Strände bestehen aus feinem Sand, nicht alle Tiere auf die man tritt, müssen giftig sein. Allein die Schmerzen durch beispielsweise einen Tritt auf einen Seeigel lassen sich mit Hilfe von Badeschuhen vermeiden!

 

zurück zur Startseite

 

Sitemap